1. Juli 2006

Primera Stationa: Gran Canaria

MASPALOMAS (Gran Canaria)
Hola amigos y amigas!
Wenn auch zwei Tage spaeter als geplant, ging es nach langem Haengen und Wuergen los. Fast auf den Tag genau drei Monate stehen mir bevor. Drei Monate voll Ungewissheit. Zumindest im Sinne davon, wohin es denn letzten Endes nun hingehen sollte. Erste Station war ja klar: Imke besuchen auf Gran Canaria. Da meine Ostfriesin im Exil seit Ende Maerz hier zwecks Arbeit verweilt, wurde es ja auch hoechste Zeit, dass ich hier mal aufkreuze. Einem grossen Teil der geneigten Leserschaft wird das ja bereits bekannt sein, dass ich erst mal fuer Pi mal Daumen eine Woche hier sein werde, bevor es endgueltig gen Sudamerico geht. Nun, was soll ich sagen - da bin ich.
Gestern morgen ging es dank Autotransfer sponsert bei Mama gemuetlich von good old Nuernberg zum Airport der vermeindlichen Landeshauptstadt Bayerns. Nach ein paar Weizen war auch ich Flugbereit (jaja, die gute alte Flugangst ist auch nach dem 22. Flug meines Lebens nicht von meiner Seite gewichen - treue Seele!) und mit etwas Verspaetung hob der 72.5 Tonnen schwere Kranich um 13.30 h gen Kanarische Inseln ab. 4 Stunden und 20 Minuten spaeter und um etliche Kilo Steine am Herzen setzten wir dezent auf, wurden aber noch waehrend des Ausrollens der Maschine vom Piloten persoenlich auf das 1:0 der Argentinier gegen Germany informiert. Das Schicksals-Achtelfinale dieser WM konnte aus technischen Gruenden leider nicht im Flugzeug uebertragen werden, wie man uns mitteilte. Daher musste man sich also auf die Durchsagen aus dem Cockpit verlassen, welche die Informationen vom Bodenpersonal per Funk bekamen. Der Pilot und seine Crew flogen heute uebrigens im Deutschland-Trikot und vor Abflug wurde auch die Gelb-rot-schwarze Fahne aus dem Cockpitfenster gehisst. 32 Mannschaften spielen a 11 Mann und einem Ball um den Weltpokal und die ganze Welt dreht am Rad!
Entaeuschender Weise gab es beim Gepaeckband keinen TV und natuerlich kam mein 17.5 kg schwerer Reisebegleiter in den naechsten Monaten als letzter daher gerollt. Draussen wartete auch schon Imke, die erst freudigst begruesst wurde bevor wenigstens noch Verlaengerung und Elfmeterschiessen im Airport-Bistro geguggd werden konnten. Der Ausgang dessen duerfte ja hinlaenglich bekannt sein. Mit dem Linienbus ging es dann in die Naehe des 1000-Betten-Hotels DUNAS-Hotel Maspalomas in welchem Dank Connection die naechsten Tage kostenneutral genaechtigt wird ;)
Der Abend klang dann bei Pizzaessen an der Kueste aus. Heute auch nicht viel getan, ausser lange geschlafen, gut gefruehstueckt und sich am Strand die ersten Sonnenstrahlen gegoennt.

Wie es weiter geht
...weis kein Mensch! Am Montag werd ich wohl mal nach Playa de Ingles fahren um im Reisebuero die aktuellen Angebote der Fluggesellschaften zwecks flug nach Sued- oder Mittelamerika abzuchecken. So lange werd ich mich hier noch erholen und die Seele baumeln lassen. Sobald sich etwas neues ergibt mit der Reiseplanung, gibt es hier natuerlich Info.
Das mit den Bildern in den Blog scheint auch zu klappen. (Zumindest sind hier die Computer noch mit dem noetigen Zubehoer ausgestattet). Abschliessend noch ein paar Worte zu diesem Blog: Kommentieren koennt Ihr jeden einzellnen Beitrag von mir ueber den Comment-Link unter jedem der Beitraege. Diese Kommentare sind dann oeffentlich und koenen von jedermann eingesehen werden. Wer mir lieber private Liebesbriefe oder persoenliche Hasstriaden schicken will, dem sei meine auch waehrend der Tour aktuelle e-mail-Adresse ans Herz gelegt. Also Intime E-Post bitte an m.laackman@web.de. Wenns ganz dringend ist, bin ich bis dato auch per SMS zu erreichen. Telefonnummer hierfuer ist die +49 160 94146968. Anrufe werden aus Kostengruenden allerdings keine entgegen genommen und SMS auf selbigen Wege nur in Ausnahmefaellen beantwortet. Also ist der Weg uerber einen Blog-Kommentar oder eine e-mail immer noch der Beste. Nehmts mir nicht uebel, aber auch wenn ich hier schon den ein oder anderen Kaktus gefunden hab, nen Geldscheinebaum suche ich immer noch vergebens.

Ich wuensche euch allen alles erdenklich Gute und freue mich natuerlich auf Zuschriften und Neuigkeiten aus dem Heimatland.
Mit besten Gruessen von der Atlantikinsel (von der es die Tage noch genauere Infos geben wird!)


Blick von Imkes Balkon auf die Berge Gran Canarias

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

jaja das gute alte maspalomas dunas hotel....da war ich auch schon*g* und falls es dich interessiert in 2 monaten bin ich auch wieder auf dieser wunderbaren insel...hat mich gefreut "endlich" was zu lesen*g* halt dich ran....viel glück und viel spaß noch! ANJA

7/7/06 19:21  

Kommentar veröffentlichen

<< Home