10. Juli 2006

Viva la Mexico

PLAYA DEL CARMEN (Mexiko)
Zum kotzen! Hab grade 20 Minuten getippt um hier nen netten Eintrag zu machen und dann bricht die Verbindung ab und weg ist der tolle Post. Dementsprechend motiviert bin ich also, den ganzen Suelz noch mal zu schreiben. Also damit wohl eher im Schnellverfahren noch mal. Nehmts mir nicht uebel!
Was bisher geschah
Am Freitag durfte ich also endlich wieder die Insel verlassen und mit der Condor ging es erst mal wieder zurueck gen Muenchen. Fuer ganze 11 Stunden und 20 Minuten war man wieder in Deutschland. Die Zeit wurde eigendlich fast ausschliesslich genuzt um von M nach Frankfurt zu kommen, wo der naechste Kranich schon am Samstag Vormittag um elf abhob. Kanppe elf Stunden spaeter landete dieser in Cancun/Mexico und nachdem ein Weiterflug gen Brasilien (wie angedacht) nicht zu stande kam (zu teuer!) gibts jetzt eben Kost von Plan B: Erst mal in Mexiko bleiben und sich aklimatisieren. Das ist auch dringend notwendig bei Temperaturen von 35 Grad und mehr und einer Luftfeuchtigkeit die kaum zu ertragen ist. Man atmet hier wie auf 3000 Meter Hoehe.
Mit meiner reizenden Flugzeug-Sitznachbarin Kim aus Koeln gings kurzum in das eine Autostunde entfernte P.d.Carmen, wo sich Mexicos schoenster Strandabschnitt befindet. Dieser ist wirklich der Traum. Karibikstrand in fast schneeweiss und tuerkis-blaues Wasser auf Badewannentemperatur. Genaechtigt wird in einer netten Lehmhuette, keine 5 Minuten vom Strand entfernt, die ich mir mit Kim teile. So kostet der Luxus eines geraumigen Zwei-Bett-Zimmers mit eigenem Bad gerade mal 150 Pesos (etwa 10 Euro) pro Nase. Fuer hiesige Verhaeltnisse (Urlaubsregion) ganz in Ordnung.
Wie es weiter geht
...weis ich wie eigentlich immer nicht so genau. Erst mal werden die hier liegenden Sehenswuerdigkeiten und Maya-Staetten besucht (das beruehmte Chichen Iza liegt nur vier Busstunden von hier) und das Meer genossen. Je nachdem was die Flugsituationen machen bleibe ich hier laenger oder nicht so lang. Fussball hier gibts leider erst wieder Ende des Monats. Wenn ich es so lange ohne aushalte koennte damit der 300. Ground das beruehmte Azteken-Stadion in Mexico-City werden. Klingt ja ganz verlockend. Irgendwann wird es dann wohl in den Sueden gehen um auch die restlichen Mittelamerikastaaten zu besuchen. Man wird sehen, was die Tage bringen. Bin ja noch 72 davon hier!
Bilder folgen dann die Tage, vielleicht schon heute Abend (also Mexikanischer Zeit) oder eben morgen. Bevor jetzt die Verbindung wieder reist und alles weg ist, verabschiede ich mich mit den besten Gruessen auf die andere Seite der Welt.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Wer ist Kim und wie war´s?

Achja Endstand mit Freidoch im guten alten Stringkontest: Plzen 5:5, wobei der Lauser innerhalb von 3 Minuten von 5:2 auf Gleichstand entwischt ist, er nutzte wohl die Phase zwischen Wodka-Bull und Pivo, Skandal!

Plzen auf jedenfall ne Reise wert, hübsche ChickaZZZ!

nasiwamczem lechky

10/7/06 10:01  

Kommentar veröffentlichen

<< Home