12. Juli 2006

Skorpion meets Skorpion

PLAYA DEL CARMEN (Mexico)
Das man auf hiesigen Breitengraden schon auch mal auf das ein oder andere bei uns in Deutschland eher seltener gesehene Getiert trifft, ist klar. So tummeln sich auf den Strassen die Eidechsen und im Badezimmer darf man auf Kakalakenjagd gehen. Was uns gestern auf dem abendlichen Rueckweg vom Tacoessen ueber den Weg geloffen ist, liess mich aber doch etwas erschaudern. So traf meiner einer als Sternzeichen Skorpion auf eben solch einen in Lebensgroesse. Keine 50cm vor uns kreuzte das Stacheltier unseren Weg auf dem Buergersteig. Nicht schlecht! So lang die Dinger sich nicht zum Ungeziefer im Badezimmer gesellen ja noch ganz in Ordnung. Nur "reinsteigen" sollte man vielleicht nicht unbedingt.
Der Tag heute stand allgemein nicht unter einem guten Stern. Waehrend meine EC-Karte unauffindbar ist und nach stundenlangen suchen in letzter Konsequenz gesperrt werden musste, was mich jetzt ohne Geldzufluss hier stehen laesst, kaempft Kim im Krankenhaus von Playa del Carmen im moment gegen boesartige Salmonellen. Tja, das Leben hier ist schon nicht allzu einfach. Hat ja aber auch nie wer behauptet.
Dementsprechend zerschlugen sich meine Plaene, nach Tulum zu fahren um mir die dortige Maya-Ausgrabungsstaette anzusehen. Aufgrund des Verlustes meiner EC-Karte muss ich sowieso noch etwa eine Woche hier verweilen und warten bis mir ein neues Exemplar hierher geschickt wurde. Hoffen wir, dass dies einigermasssen flott geschieht, schliesslich will ich ja so langsam auch mal weiter und etwas mehr sehen von Mexiko, als dieses Kaff hier (auch wenns hier ja ganz nett ist).
Zum Thema Fussball
Hier gibt es nun langsam annaehernd genauere Plaene. So ist bereits ein Spiel am 23.6. ins Auge gefasst. Grob anvisiert wird auch die U-21-Weltmeisterschaft-Qualifikationen Mittelamerikas, welche Anfang bis Mitte August in Guatemala und Honduras ausgetragen werden. Garnieren will ich das Programm dann mit dem ein oder anderen Champions-Cup-Match, der hiesigen ausgabe der Championsleague. Der genaue Spielplan zur Qualifikationsrunde laesst allerdings weiter auf sich warten. Ebenso warten lassen die Antworten der Varbaende auf sich. So hab ich vor nunmehr einer Woche alle Mittelamerikanischen Verbaende so wie einige Sportredaktionen nationaler Zeitungen angeschrieben, bisher aber nicht einmal nur eine Antwort bekommen. Vielleicht mañana, wie es recht gerne hier zu Lande heisst. Gemuetlichkeit wird eben gross geschrieben und steht weit ueber dem Fremdwort "Organisation".
Let see us some pictures
Na klar doch. Wie versprochen eine exzellente Auswahl tagesaktueller Fotografien lokaler Stillleben. Erklaerungen hierzu liefern wie immer die Unterzeilen. Wer auf Grossformat steht, dem sei ans Herz gelegt, das mit einem Klick auf das gewuenschte Bild sich dieses auch in Orginalgroesse in einem neuen Fenster betrachten laesst.
Soweit, sogut. Liebe Gruesse aus dem Land der Denque-Moskitos.

McDonalds-Laenderpunkt mit Strohdach

Open-Air-Poolbar in Playa del Carmen.

ohne Worte. Just enjoy!

Auf den Strassen Mexicos