15. Juli 2006

On the road again

TULUM (Mexico)
Hola mal wieder. So, nach sechs Tagen rumhangen in Playa del Carmen gehts nun endlich weiter. Waehrend meine Reisebegleitung auf Zeit Kim wieder genesen ist (nach einer Nacht im Krankenhaus dank Salmonellen) und mit ihrer Freundin Kathrin weiter nach Isla Mujeres reist ging es fuer mich nach Tulum. Hier werden morgen n paar alte Steine begutachtet (Maya-Ausgrabungsstaetten) und dann geht es weiter nach Coba, wo selbiges auf dem Tagesprogramm steht. Von dort aus dann zum weltberuehmten Chichen-Itza-Tempel, dann duerfte das erst einmal genug Kultur gewesen sein. Geplant ist von Sonntag auf Montag dann weiter nach Palenque zu reisen (ok, doch schon wieder Maya-Tempel!) und dann weiter nach San Cristobal de Casas, was im Bundesstaat Chipas liegt. Ein paar Tage werd ich dort mich dann wohl von der 16stuendigen Busreise erholen um dann weitere 15 stunden gen Hauptstadt tingeln. In Mexico City will ich dann bis spaetestens 22. sein um am 23. das Champion-der-Champions-Spiel in Toluca (mexicos hoechst gelegenste Stadt auf 2660 Meter, etwa 60 km vor Ciudad de Mexico) mitzunehmen. Darueber aber mehr, wenn es soweit ist.
Gestern wurde endlich auch mal n bisschen wahre Kultur (Fussball!) betrieben, wenn auch weger der anhaltenden Sommerpause wiederum ohne Spiel. Das "Estadio Deportivo Mario Villanueva" des drittligisten Inter Playa del Carmen verfuegt uber zwei Steinstufen-Tribuenen auf beiden laengsseiten mit dem Schriftzug "INTER". Ganz nett anzusehen. Zwei Bilder gibts fuer die Stadion-Begeisterten natuerlich auch dazu. Fuer die normale Bevoelkerung zwei Bilddokumente aus Tulum, die Untertitel liefern wie immer noetige informationen. Um die Bilder in groesser betrachten zu koennen genuegt uebrigens ein Klick auf diese.
Gepennt wird in ner echt tollen Absteige (vorsicht ironie). Immerhin konnte ich den Preis fuer mein Zustellbett im Sechserzimmer auf umgerechnet knapp 6 Euro druecken. Dafuer gibts dann aber sowas wie ne Toilette im Zimmer nicht, da diese gerade (siehe Foto) umgebaut wird. Als Tuer zu dieser dient uebrigens nur n Vorhang und Warmwasserluxus gabs bisher eh noch nirgends. Naja, is ja nur fuer eine Nacht... Buenos noches!

Stadion von Inter Playa del Carmen - Part I

Stadion von Inter Playa del Carmen - Part II

Meine Luxussuit inklusive eigenem Handwerker
(man beachte die Toilette rechts mitten im Zimmer)


Strassenszene in Tulum
(ich frage mich woher die Pfuetze da herkommt!)

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

Kot Informations-Dienst

Fest und gute Rudelbildung, abwischbar mit einer 3er Zelle Charmin

17/7/06 14:36  
Anonymous Anonym said...

Gute Infos bisher, aber mach mal ein extra Topic "girls" auf und tisch mal ein paar Bilder von den chickazz an! Bist ja jetzt ein paar Tage dort. Erwarte dann aus Mexico-City eine Standortbestimmung ob Top oder Flop! good luck!

17/7/06 20:23  
Anonymous Anonym said...

Gute Infos bisher, aber mach mal ein extra Topic "girls" auf und tisch mal ein paar Bilder von den chickazz an! Bist ja jetzt ein paar Tage dort. Erwarte dann aus Mexico-City eine Standortbestimmung ob Top oder Flop! good luck! freidoch

17/7/06 20:23  
Anonymous Anonym said...

Looks nice! Awesome content. Good job guys.
»

20/7/06 02:53  
Anonymous Anonym said...

Hi Max schöne grüsse aus dem vieeeeeeeeeel zu heissem Deutschland. Wir sinds Jeanette und Norman mein grosser kleiner Schatz Jeanette war heute beim Frauenarzt dem Kind geht es hervorragend.
Was ich noch loswerden wollte wenn du wieder gen heimat reist kommst du natürlich erst zu uns ist ja klar. Viel Spass noch bei den Mayas und den Willis bis bald und wie gesagt lass dich nicht zu oft überfallen

20/7/06 20:25  

Kommentar veröffentlichen

<< Home